SELBST Coaching – Schnupperwoche 5

Bevor Du Dich noch intensiver mit Dir und Deinem Selbstwert auseinandersetzen wirst, möchte ich Dir heute ein bisschen etwas zum Achtsamkeitstraining erzählen. Achtsamkeit in Deinen Alltag zu bringen wird Dir einerseits helfen, Dich intensiver wahrzunehmen und andererseits auch, Dich entspannter und gelassener zu fühlen.

Entspannung und Achtsamkeit 

Jon Kabat Zinn hat in den 1970er Jahren die erste und mittlerweile renommierte Stress Reduction Clinic in Massachusetts gegründet. Er entwickelte das weltweit bekannte und geschätzte MBSR – Programm. Achtsamkeit, Stress und Gesundheit haben in seinem Leben und in den von ihm betriebenen Forschungen einen hohen Stellenwert eingenommen.

M indful
B ased
S tress
R elease

Auch heute noch ist Kabat-Zinn weltweit unterwegs, um zum Beispiel auf Wirtschaftskongressen für die nötige Stressreduktion mit Meditation und Achtsamkeitstraining zu sorgen. Um damit auch in die gehetzte Berufswelt ein Stück Entspannung zu bringen.

Relax 2GO

Heute habe ich für Dich eine Audiodatei vorbereitet, eine Achtsamkeitsübung, Entspannungsübung, die Dir helfen kann, mit der Zeit entspannter und gelassener zu werden und Dich und Deinen Körper besser wahrzunehmen.

Einige Vorbereitungen?
Wenn es für Dich passt, schliesse die Augen. Eine Decke kann ein wohliges Gefühl vermitteln. Ein Duftöl für eine angenehme Atmosphäre sorgen.
Brauchst Du Kopfhörer, oder nicht? Sei fürsorglich mit Dir, hetze nicht durch diese Übung, sondern gönne Dir einige Minuten mit allem, was Du brauchst, um Dich wohlzufühlen.

Du kannst die Übung im Sitzen oder im Liegen machen. Entscheide Du, wie es für Dich passt und gönne Dir heute und an allen Tagen, an denen Du Lust dazu hast, eine kleine Entspannungsübung, eine Atemübung für mehr Achtsamkeit und Gelassenheit im Alltag.

Wiederhole diese Übung, wann immer Du magst. Sie kann Dir helfen, zentrierter und ruhiger im Alltag zu sein. Gönne Dir ein wenig Wellness für Deinen Geist und Deinen Körper. Und denke daran: alles darf, nichts muss. 🙂

Hier kommt Deine Atemübung. Relaaaaax ….

 

Drinnen und Draussen

Denke auch an Deinen Spaziergängen daran. Wenn Du eine Pause einlegst. Setze Dich einfach mal auf eine Bank oder in die Wiese. Und dann atme einfach ein paar Minuten lang. Sonst nichts. Einfach nur entspanntes Atmen, weil es grade nichts anderes zu tun gibt.
Eiiiin …. und auuuuus 🙂

Heute gibt es noch ein pdf für Dich zum Download. Der Vater des Achtsamkeitstrainings MBSR – Mind Based Stress Release, Jon Kabat Zinn hat 7 wertvolle Punkte zusammengefasst, die es Dir erleichtern können, Achtsamkeit im Alltag einfliessen zu lassen. Ich habe Sie für Dich in einem PDF zusammengefasst.

Für mich am Wichtigsten: Sei ein freundlicher und neutraler Beobachter. Alles darf, nichts muss!

Dein PDF zu mehr ACHTSAMKEIT mit Dir

 

In diesem Sinne:
Bleib achtsam und gelassen mit Dir
Franziska Müller

Ausblick

➡️  Woche 6 Selbstwert Teil 1 – Wie geht es Deinem Selbstwert?
➡️  Woche 7 Selbstwert Teil 2 – Dein Fokus für einen gesunden Selbstwert.
➡️  Woche 8 Selbstwert Teil 3 – Endecke Deine besonderen Talente!
➡️  Woche 9 Selbstwert Teil 4 – Wie bist Du in Beziehungen?
➡️  Woche 10 Achtsamkeit – Eine Reise durch Deinen Körper.


Deine 5 Schnupperwochen sind nun vorbei.
Vielen Dank, dass Du dabei warst.

Möchtest Du auch weiterhin jede Woche mit inspirierenden Lektionen begleitet werden und Dich mit Dir beschäftigen? Nach 3 Monaten Kurs bekommst Du ausserdem Zugang zu einer geheimen Facebookgruppe für Betreuung und  Austausch ohne weitere Kosten. Ich werde mich sehr freuen, Dich dort begrüssen zu dürfen.

SELBST Coaching Jahresprogramm JETZT für € 99,– kaufen

 

Mehr Infos zum SELBST Coaching Jahresprogramm