Vererbte Narben

Versteckte Narben werden zu vererbten Narben

Heute möchte ich Euch an einem Thema teilhaben lassen, das mich im kleinen und im grossen Rahmen berührt. Gestern Abend habe ich einen Film gesehen, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Es ging im weitesten Sinn um den Holocaust und die unbeschreiblichen Erniedrigungen, Grausamkeiten und die damit verbundenen Ängste.

Eigene Erfahrungen oder vererbte Erfahrungen

Dieses Thema berührt mich immer ganz besonders. Die Geschichte meiner Familie ist auch die Geschichte von Verfolgten und Misshandelten. Auch wenn es mir nicht direkt passiert ist. Ich kann den Schmerz, ich kann das Unrecht und die Entwürdigung mitfühlen, als ob …

In einem Gespräch mit meiner Freundin und Kollegin Karin Immler darüber kam die Sprache auf eine wirklich tolle Dokumentation zum Thema vererbte Traumata.  Eine grossartige Doku über ein Los, ein Erbe und die Aussicht auf Heilung, die möglich wird, WENN WIR HINSEHEN!

Diese Doku möchte ich Euch heute empfehlen. Für alle Betroffenen, für alle Interessierten. Für ALLE …

Vererbte Narben – Generationsübergreifende Traumafolgen

 

Ich wünsche Euch wie in der Doku beschrieben: Paradiesische Zustände, jede Menge Resilienz und wunderbare Menschen an Eurer Seite.

Eure
Franziska Müller


Möchten Sie keinen Beitrag versäumen?
Dann freuen wir uns, wenn Sie den gesunden Freitag-BLOG abonnieren 🙂
Herzlichen Dank!


3 Gedanken zu „Vererbte Narben&8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.