Ruth Brühwiler Senn

1960 in Kreuzlingen geboren begann ich ganz unspektakulär mit einer kaufmännischen Lehre im Treuhandwesen. Der Umgang mit Zahlen war jedoch absolut nicht meine Welt – inskünftig sollte der Mensch für mich im Mittelpunkt stehen!
Meine weiteren beruflichen Stationen in sozialen und medizinisch-therapeutischen Einrichtungen prägten nicht nur meinen weiteren beruflichen Lebensweg, sondern verhalfen mir auch zu einem breit gefächerten praktischen Know How in den Bereichen Direktionsassistenz, Spitalberatung und Management, Mitarbeiterführung sowie Organisationsplanung.

Im Laufe der Zeit spürte ich in mir immer häufiger den Wunsch, mich näher mit psychologischen Themen und den unterschiedlichen Arten menschlichen Seins auseinanderzusetzen: Mit der Ausbildung in klientenzentrierter Körperarbeit und Gesprächsführung am Institut GFK war der Grundstein gelegt, mich in die gewünschte Richtung weiterzuentwickeln. Mehrere Aus- und Weiterbildungen sowie die Idee, Pferde in meine neue Tätigkeit zu integrieren, haben dazu beigetragen, meinen ganz persönlichen Arbeitsstil zu finden.

 

GFK – PCAacp
Personzentrierte Körperarbeit und Gesprächsführung GFK
Personzentrierte Prozessbegleitung und Beratung GFK
Beraterin SGfB
Dipl. Reittherapeutin SG-TR
Personbezogenes, körper- und prozessorientiertes Reiten PkR®
Coaching mit Pferden
Focusing GFK
Personzentrierte berufliche Coachingprozesse PCA/GWG
Psychodynamische Prozesse in der Arbeit mit dem Pferd