Paarberatung

Paarberatung, Institut für Beratung und Gesundheit

… wieder zueinander finden.

Streit, Verletzungen, unerträgliches Schweigen und ein Zustand ohne Aussicht auf Besserung sind Themen, mit denen Paare sich an uns wenden.

Es sind Frauen und Männer, denen es schwer fällt, im Moment füreinander Verständnis aufzubringen. Es sind Beziehungen, in denen ein Ungleichgewicht herrscht. Es sind Paare, die bislang erfolglos versucht haben, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

“ Für mich ist es ein sehr berührender Prozess, mit zwei Menschen zu arbeiten, die mich am Gelingen ihrer Partnerschaft so vertrauensvoll teilhaben lassen.“  Franziska Müller.

Viele Paare haben Angst, vor dem was sie erwarten wird. Ob ihre Beziehung noch eine Chance hat. In den Sitzungen lernen sich die Partner noch einmal neu kennen und schätzen. Es gibt immer wieder sehr emotionale Momente. Viele Paare finden wieder zueinander, neu und bereichert. Partnerschaft ist ein anspruchsvoller und lohnender Weg zugleich.

 

Ziel einer Paarberatung ist es, wieder eine gemeinsame Sprache zu finden. Den Anderen besser zu verstehen und vielleicht sogar neu zu entdecken. Ohne Druck und ohne Angst. Manchmal ist es auch wichtig erst einmal ein paar belastende Steine aus dem gemeinsamen Weg zu räumen, bevor man Altes hinter sich lassen und weiter nach vorne gehen kann.

Gönnen Sie sich und Ihrer Beziehung
Unterstützung dabei.